- Knowledge is power
- The Future Of Possible
- Hibs and Ross County fans on final
- Tip of the day: That man again
- Hibs and Ross County fans on final
- Spieth in danger of missing cut
Sie wissen, was Leerverkäufe sind, und Sie wissen, dass Sie Kryptowährungen leerverkaufen können. Die nächste große Frage, die es zu beantworten gilt, ist, wie man Bitcoin leerverkauft. In diesem Artikel werden 7 Möglichkeiten beschrieben, wie man Bitcoin leicht leerverkaufen kann.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Bitcoin leerverkaufen zu können. Die Methoden unterscheiden sich stark darin, wie viel Risiko sie mit sich bringen und wie viel Gewinn Sie mit ihnen machen können. Hier sind ein paar der Möglichkeiten.
1. Futures-Markt
Ein Bitcoin-Future ist eine Vereinbarung zum Kauf von Bitcoin in der Zukunft zu einem vereinbarten Preis. Sie können bei einem Futures-Kontrakt Verkäufer oder Käufer sein. Als Verkäufer verkaufen Sie einen Bitcoin-Future an einen anderen Trader. Das bedeutet, dass Sie zustimmen, eine vereinbarte Menge Bitcoin zu einem vereinbarten Preis an denjenigen zu verkaufen, der diesen Bitcoin-Future bei Ablauf hält.
Wenn der Marktpreis von Bitcoin bei Ablauf des Vertrags niedriger ist als der vereinbarte Preis, profitieren Sie, indem Sie Bitcoin zum (niedrigeren) Marktpreis kaufen und an den Inhaber des Futures zum (höheren) vereinbarten Preis verkaufen.
Wenn sich der Marktpreis in die andere Richtung entwickelt, müssen Sie zum höheren Marktpreis kaufen und an den Vertragsinhaber zum niedrigeren vereinbarten Preis verkaufen, sodass Sie einen Verlust machen.
Bitcoin-Futures können an den traditionellen Finanzmärkten über einige Börsenmakler gehandelt werden, die diesen Service anbieten. Mehrere Kryptowährungsbörsen bieten ebenfalls den Handel mit Futures an.
2. Margin-Handel
Leerverkäufe von Bitcoin mit Hilfe des Margenhandels bedeuten, dass Sie sich Bitcoin gegen eine hinterlegte Sicherheit leihen und diese Bitcoin dann zum Marktpreis verkaufen. Wenn der Preis fällt, können Sie die Bitcoin zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen und sie an den Kreditgeber zurückgeben. Die Differenz zwischen dem Verkaufs- und dem Ankaufspreis ist der Gewinn. Steigt der Preis, müssen Sie den höheren Preis zahlen, um den Bitcoin zurückzukaufen und ihn an den Kreditgeber zurückzugeben.
Solange Sie ein Margin-Geschäft offen haben, zahlen Sie auch Margin-Zinszahlungen für die geliehenen Bitcoin. Diese Zahlungen können sich mit der Zeit zu einem recht hohen Betrag summieren.
Der Margenhandel kann Ihre Gewinne aus Leerverkäufen von Bitcoin vervielfachen. Leider vervielfachen sich auch die Verluste, die Sie machen, auf dieselbe Weise. Diese Multiplikation von Gewinn und Verlust beim Marginhandel wird als Hebelwirkung bezeichnet. Denken Sie immer daran, dass bei den unbegrenzten potenziellen Verlusten aus Bitcoin-Leerverkäufen Ihre Sicherheiten bei einem starken Anstieg des Bitcoin-Kurses schnell zunichte gemacht werden können.
Viele Kryptowährungsbörsen bieten den Margenhandel auf ihren Plattformen an.
3. Prognosemarkt
Prognosemärkte sind Plattformen, auf denen Wetten auf bestimmte Ereignisse abgeschlossen werden. Sie können sich einen Prognosemarkt ähnlich wie einen Sportwettenbetrieb vorstellen.
Auf einem Krypto-Prognosemarkt können Sie darauf wetten, dass der Bitcoin-Preis nach einer gewissen Zeit auf ein bestimmtes Niveau fällt oder steigt. Wenn Sie die Wette gewinnen, erhalten Sie eine Auszahlung von dem Händler, gegen den Sie gewettet haben. Andernfalls müssen Sie ihn bezahlen. Sie können Bitcoin leerverkaufen, indem Sie auf einem Prognosemarkt darauf wetten, dass der Preis in der Zukunft um einen bestimmten Prozentsatz niedriger sein wird als er derzeit ist.
4. Handel mit binären Optionen
Eine Verkaufsoption auf Bitcoin gibt Ihnen die Möglichkeit, Bitcoin in der Zukunft zu einem vereinbarten Preis zu verkaufen. Sie müssen eine einmalige Gebühr (die so genannte Prämie) zahlen, um eine Verkaufsoption einzurichten. Wenn die Verkaufsoption ausläuft, können Sie entscheiden, ob Sie sie ausüben möchten. Wenn der Marktpreis niedriger ist als der vereinbarte Preis, können Sie davon profitieren, indem Sie Bitcoin kaufen und sie dann an den Inhaber Ihrer Verkaufsoption verkaufen. Wenn der Marktpreis ungünstig ist, können Sie die Verkaufsoption verfallen lassen und verlieren nur die Prämie, die Sie für die Einrichtung der Option bezahlt haben.
Der Handel mit Bitcoin-Optionen wird hauptsächlich auf Handelsplattformen für Kryptowährungen angeboten.
5. Inverse börsengehandelte Produkte
Börsengehandelte Produkte (ETPs) sind Derivate, die an den Preis einer Gruppe von Basiswerten gekoppelt sind. Ist das Derivat “long” in diesen Vermögenswerten, handelt es sich um ein traditionelles (ETP).
Ein inverses ETP ist ähnlich, nur dass es eine Gruppe von Vermögenswerten “short” ist. Durch den Kauf eines inversen Bitcoin-ETPs teilen Sie die Gewinne, die durch eine Short-Position auf Bitcoin entstehen, mit anderen Händlern, die dieses inverse ETP gekauft haben.
6. Short-Verkauf von Bitcoin-Vermögenswerten
Wenn Sie als Bitcoin-Besitzer glauben, dass der Preis fallen wird, verkaufen Sie zum aktuellen Preis und kaufen den Bitcoin zurück, nachdem der Preis gefallen ist, und machen so einen Gewinn. Da der Bitcoin nicht “geliehen” ist, sind Sie nie gezwungen, ihn wieder zu kaufen, um ihn an einen Kreditgeber zurückzugeben. Es sind keine Nachschusszahlungen zu leisten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Short-Position so lange halten können, wie Sie wollen, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Allerdings müssen Sie über genügend Geld verfügen, um den Bitcoin selbst zu kaufen und zu besitzen.
7. Bitcoin-CFDs verwenden
Ein Differenzkontrakt (CFD) ist eine andere Art der Wette auf die Preisänderung eines Vermögenswerts. Anstatt zu kaufen oder zu verkaufen, gehen Sie eine Vereinbarung ein, dass Sie nach einem bestimmten Datum den Marktpreis von Bitcoin mit dem Preis des CFDs vergleichen werden.
Wenn der Preis höher ist, zahlen Sie der anderen Person die Differenz. Wenn der Preis niedriger ist, zahlt die andere Person die Differenz an Sie.
Ratschläge für Leerverkäufe
Die Frage, ob und wann man Bitcoin leerverkauft, ist ebenso wichtig wie die Frage, wie man Bitcoin leerverkauft. Im Folgenden finden Sie einige Ideen, die Sie beim Leerverkauf von Bitcoin beachten sollten.
Als größte Kryptowährung ist es unwahrscheinlich, dass der Bitcoin-Kurs für eine sehr lange Zeit in die Nähe von Null fallen wird. Bitcoin ist nicht wie die weniger bekannten “Altcoins”, deren Wert bekanntermaßen auf hohe Niveaus ansteigt und dann innerhalb weniger Monate gegen Null fällt. Als Leerverkäufer von Bitcoin ist es wichtig zu verstehen, dass Ihre Hauptgewinnquelle die tägliche Volatilität von Bitcoin ist (schnell wechselnde Preise) und nicht die Erwartung eines großen, dauerhaften Preisverfalls.
Ein Grund, Bitcoin zu shorten, ist, wenn Sie glauben, dass er überbewertet ist. Überbewertet bedeutet, dass jeder, der mit Bitcoin handelt, glaubt, dass er viel mehr wert ist als sein wahrer Wert. Wenn Bitcoin überbewertet ist, sollte der Preis theoretisch im Laufe der Zeit auf seinen korrekten Wert fallen, wenn mehr Menschen dies erkennen und verkaufen.
Wenn Sie glauben, dass Bitcoin überbewertet ist, ist das Leerverkaufen eine Möglichkeit, von diesem Wissen zu profitieren. Einige Faktoren, die dazu führen könnten, dass Bitcoin überbewertet ist, sind der Aufstieg eines konkurrierenden Coins, eine verstärkte Regulierung in einem wichtigen Markt oder ein technisches Problem mit der Protokollsoftware, das nicht allgemein bekannt ist.